MAILHEADER
 
  INHALT
  Sehenswert: Neuer smartcelsensitive-Film
  Intern: Neuer Vorstand und Aufsichtsrat 
  Fibers and Yarns": smartfiber mit Messestand in Mumbai
  Home Fashion Market Week": smartfiber in New York
   
smartfiberAG

Sehenswert & informativ: der neue smartcelsensitive-Film

Die smartcelsensitive-Faser der smartfiber AG besitzt das Geheimnis natürlicher Frische. Der Trumpf dieser Faserinnovation: smartcelsensitive beinhaltet das lebensnotwendige Spurenelement Zink. Und Zink bietet genau das, was Menschen beim täglichen Kontakt mit Textilien aller Art benötigen: Es wirkt kosmetisch, regenerierend, geruchsbindend, antibakteriell und bietet der Haut so mehr Pflege und Schutz.

Aber wieso ist Zink für unseren Körper so eminent wichtig? Wo trifft man im täglichen Leben auf das Spurenelement Zink? Wie funktioniert die Wirkung von Zink auf unsere Haut? Wie ist Zink in die smartcelsensitive-Cellulosefaser eingebunden? Welche Vorteile besitzt smartcelsensitive für die Nutzer? In welchen Textilien eignet sich der Einsatz von smartcelsensitive ganz besonders?

Diese und viele weitere Fragen rund ums Thema Zink in einer Faser” beantwortet jetzt der neue smartcelsensitive-Film der smartfiber AG auf anschauliche Art. Erleben und fühlen Sie ganz hautnah die Wirkung und Vorteile der Zink-Faser in einem Film, der Fakten und Empfindungen zur technologischen Innovation smartcelsensitive ausdrucksvoll miteinander verbindet.

Den Film können Sie sich jetzt hier auf der Webseite der smartfiber AG anschauen.


Szene aus dem
smartcelsensitive-Film

Intern: Thomas Daue als COO und Andreas Tschopp als Aufsichtsratsmitglied ernannt

Mit Beschluss vom 5. April 2013 hat die smartfiber AG Thomas Daue als Chief Operating Officer (COO) in den Vorstand berufen. In der gleichen Sitzung wurde Andreas Tschopp als neues Mitglied des Aufsichtsrats ernannt.

Gleichzeitig bedankten sich der Aufsichtsrat und der Vorstand der
smartfiber AG bei Dr.-Ing. Ralf-Uwe Bauer für seine wertvolle Arbeit für das Unternehmen. Dr. Bauer war zwischenzeitlich als Vorstand der smartfiber AG zurückgetreten und nicht mehr für die Firma tätig.
Aufgrund seiner Positionen bei der Ostthüringischen Materialprüfgesellschaft für Textil und Kunststoffe mbh (OMPG) und dem Thüringischen Institut für Textil- und Kunststoff-Forschung e.V. (TITK) wird die
smartfiber AG aber auch in Zukunft mit Herrn Dr. Bauer geschäftlich zu tun haben. smartfiber AG freut sich auf eine weitere gute Zusammenarbeit.
Zudem war Herr Dr.-Ing. Horst Bürger zum 31. Dezember 2012 von seiner Position als Aufsichtsratsmitglied der
smartfiber AG zurückgetreten. Auch bei ihm bedanken sich der Aufsichtsrat und der Vorstand der smartfiber AG für die vertrauensvolle Zusammenarbeit und wünschen ihm alles Gute für seine Zukunft.

Thomas Daue (Foto rechts oben) sieht seine Hauptaufgabe als COO in der Umsetzung und Durchführung operativer Strategien – in enger Absprache mit dem Vorstandsvorsitzenden und dem Aufsichtsrat.
Thomas Daue wurde in Berlin geboren. Er studierte Elektrotechnik und Informatik an der Technischen Universität in Berlin. Mit 24 Jahren machte er sich mit seinem ersten Unternehmen selbstständig – der Specs GmbH. Es entwickelte sich zu einem der weltweit führenden Unternehmen für Hochvakuum-Analyseinstrumente.
Im Jahr 1994 stieg er aus der Specs GmbH aus und emigrierte in die USA. Hier baute er mehrere Unternehmen in den Marktsegmenten Medizinprodukte und neue Materialien auf, u.a. Smart Material Corp. und Nanonic, Inc. Mit Nanonic, Inc. begann er 2007 die Distribution der
smartfiber-Faserprodukte in den USA und Kanada.

Andreas Tschopp (Foto links) vom Schweizer Unternehmen Gaydoul Group wurde als neues Mitglied des Aufsichtsrats der smartfiber AG gewählt. Er leitet seit 2008 bei der Gaydoul Group das Asset Management. Die Gaydoul Group engagiert sich als aktive Beteiligungsgesellschaft mit Schweizer Werten in zukunftsträchtigen Unternehmen im Premium- und Luxusgüterbereich, u.a. in den Segmenten Fashion, Sports Fashion, Accessories, Beauty und Wellness.

Der 48-jährige Schweizer Andreas Tschopp wohnt in der Nähe von Basel. Vor seiner Anstellung bei der Gaydoul Group war er für die Nationale Suisse Versicherung in Basel und für die UBS AG u.a. in Basel, London, Frankfurt und Zürich tätig.



Messepräsenz auf der „Fibers & Yarns“ in Mumbai

Die smartfiber AG hat vom 11. bis zum 13. April 2013 auf der indischen Fachmesse „Fibers & Yarns“ in Mumbai ausgestellt.

Das
smartfiber-Team mit Gerhard Neudorfer, Pradeep Roongta und Viraj Roongta präsentierte am Messestand im Expo-Centre des Mumbaier World Trade Centres dem interessierten Fachpublikum die Fasern SeaCell® und smartcelsensitive.

Die Produkte der
smartfiber AG stießen dabei auf großes Interesse bei den Messebesuchern. Auch Partnerunternehmen der smartfiber AG, wie z.B. Ramco Group, Alok Industries oder RSWM stellten an Ihren Ständen die vielfältigen Vorteile und Möglichkeiten der smartfiber-Fasern für Textilien aller Art vor.

Insgesamt präsentierten 51 Aussteller ihre Neuheiten in Mumbai rund ums Thema „Fasern und Garne“. Über 5.000 Besucher folgten der Einladung ins Mumbaier Expo-Centre.



Messestand Ramco Group


Messestand Alok Industries


Messestand RSWM

smartfiber AG auf der New Yorker
Home Fashion Market Week"

Vom 18. bis 21. März war die smartfiber AG in mehreren Showrooms der Home Fashion Market Week" in New York vertreten.

Die
smartfiber-Partnerunternehmen Lenzing AG, GHCL Ltd., Indo Count Industries Ltd. und Trident Group präsentierten die Powerfasern SeaCell® und smartcelsensitive in ihren Büros in der Seventh Avenue – auch Fashion Avenue genannt.


Impressionen aus New York zeigen die Showrooms auf der
Home Fashion Market Week".


Showroom GHCL Limited


Showroom Trident Group


Showroom Lenzing AG


Showroom Indo Count Industries Ltd.



AUSBLICK

Alles auf einen Blick: smartfiber AG präsentiert neuen Newsroom

MAILFOOTER
Abmelden  | Impressum   Copyright by smartfiber AG

Conception by  K├╝nzer Kommunikation